Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedliche_grenze_im_all_-_terra

  Titel: Tödliche Grenze im All
Autor: Brian Berry
Reihe:Terra Band 158
Originaltitel: And the Stars Remain (1952)
Übersetzer: Heinz Kotthaus
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Jeder von Ihnen, der in unserer ganz speziellen Literatur gut bewandert ist, wird uns sicher bestätigen, von dem Engländer Bryan Berry, dem Autor des vorliegenden Romans, bereits etwas Gutes gehört und gelesen zu haben – und sei es auch nur TERRA-Band 32: IN DER EWIGKEIT VERSCHOLLEN.

Was TÖDLICHE GRENZE IM ALL (im Original: AND THE STARS REMAIN) anbelangt, so halten wir dies für Berrys bisher reifstes Werk, denn es will nicht nur fesseln und spannende Unterhaltung sein, sondern es will auch warnen! Warnen vor der überheblichen und verhängnisvollen Ansicht, der Mensch sei die Krone der Schöpfung!

Doch der Autor vermag dies durch die Story viel besser auszudrücken als wir, denen ja nur der begrenzte Raum der Diskussionsseite zur Verfügung steht. Lassen Sie sich daher von der Phantasie des Autors zum Mars und zum „Zeithirn“ der alten Marsrasse tragen, das das Schicksal eines der vielen verschollenen Sternenschiffe enthüllt und das dem Menschen klarmacht, warum die TÖDLICHE GRENZE IM ALL errichtet wurde …

Nächste Woche erscheint übrigens – zusammen mit unserem neuen Sonderband: PLANET DER AMAZONEN (VIRGIN PLANET), der wohl den ungewöhnlichsten Roman des berühmten Poul Anderson darstellt – ein Band von Jay Grams. Ebenfalls finden Sie dort auf der letzten Umschlagseite ein Porträt dieses jungen deutschen SF-Autors.

Da uns immer wieder Anfragen von TERRA-Freunden aus dem In- und Ausland erreichen, die Anschluß an SF-Organisationen suchen, wollen wir nachfolgend einige Anschriften bekanntgeben, an die sich jeder TERRA-Freund mit seinem Anliegen ganz unverbindlich wenden kann:

Friedrich Nachazel, Wien 4, Schönburgstraße 23/24, Interessengemeinschaft für wissenschaftliche Utopie; Heinrich Richter, Salzburg, Mosstraße 20, Interessengemeinschaft für wissenschaftliche Utopie; Peter Mathys, Basel/Schweiz, Claraplatz 2, Schweizerische Science-Fiction-Gesellschaft; Walter Ernsting, Irschenberg/Obb. üb. Miesbach. Science-Fiction-Club Deutschland e.V.; Edgar Nolte, Hannover-Kleefeld, Maneckestraße 1a, Science-Fiction-Club Deutschland e. V.; Gert Zech, Saarlouis 3, Binshofstraße 21, Science-Fiction-Club Saar; Horst Margeit, Hamburg 22, Osterbekstraße 44. Science-Fiction-Gesellschaft Hamburg; Winfried Scholz, Bielefeld, Falkstraße 2, Sekretär der Föderation europäischer SF-Clubs.

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal,

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/toedliche_grenze_im_all_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/17 20:11 von Steffen Glavanitz