Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedliche_gruesse_aus_der_gruft

Titel:Tödliche Grüße aus der Gruft
Autor:Winfried Wulff-Lovell
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 430
Originaltitel
Titelbild:
VerlagPabel, Rastatt 1981

Burne Mason griff in die Tasche seines grünen Armeemantels. Er fühlte die Waffe. Die eisige Kälte, die der Kolben auszustrahlen schien, übertrug sich auf seine Hand und ließ einen Schauer über seinen Rücken rieseln. Seine Gedanken wurden von dem hektischen Treiben um ihn herum abgelenkt. Das City-Fest hatte seinen rauschenden Höhepunkt erreicht. Überall spielten Kapellen und erzeugten einen ohrenbetäubenden Lärm. Es handelte sich vorwiegend um Amateurbands, und entsprechend war auch die Musik, die sie machten. An den Bierzelten und Buden drängelten sich die Halbbetrunkenen. Ein Theater ließ seinen Ausrufer auf die Premiere eines obskuren Stückes hinweisen. Burne Mason kannte nur den Darsteller, der die Hauptrolle spielte, einen gewissen Gordon Ashley, der das Stück sogar geschrieben hatte. Ansonsten wirkte die Atmosphäre billig und halbseiden. Die echte Prominenz feierte irgendwo anders und hatte es nicht nötig, sich auf einem Jahrmarkt unter das Volk zu mischen. Die Menschen um Burne Mason bedrückten ihn, machten ihn wütend und verzweifelt.

heft/toedliche_gruesse_aus_der_gruft.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 09:31 von Steffen Glavanitz