Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedliche_programmierung

Titel: Tödliche Programmierung
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 93
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Die Lage der irdischen Menschheit ist weiter verzweifelt. Es herrscht Chaos, denn die von den Invasoren verursachte Hochenergie-Blockade hat die Energieversorgung lahmgelegt – und ohne Erfüllung ihres Energiebedarfs muß jede moderne Zivilisation zusammenbrechen.
Cliff McLane, Hasso Sigbjörnson und STERNENKIND, die inzwischen meist Llalyhan genannt wird, befanden sich elftausend Jahre tief in der Vergangenheit. Sie waren gegen ihren Willen dorthin verschlagen worden und versuchten, das beste aus ihrer Lage zu machen.
So führten sie rund fünfhundert Nachkommen vom atlantischen Stamm der Chelten durch ein uraltes Tunnelnetz nach Westengland, damit sie dort eine neue Zivilisation errichten und damit ihre Nachkommen die Kultstätte von Stonehenge bauen können, die in der ORION-Zeit eine wichtige Rolle spielt. Die späten Nachkommen der Chelten werden sich später Kelten nennen. Unterdessen hatte eine psionisch begabte GSD-Assistentin, Norma Russell, herausgefunden, wo die drei Freunde sich befinden. Sie veranlaßte, daß gemeinsam mit Grappos versucht wird, sie in ihre eigene Zeit zurückzuholen. Das gelang – und Cliff McLane übergab den Grappos die Information, wie sie die Dunkelfeldbarrieren um ihre Welten beseitigen können, ohne ein Zeitparadoxon hervorzurufen.
Doch die Invasoren hörten nicht auf ihn, denn einerseits waren die Menschen in ihren Augen nicht intelligent und zweitens gehört Llalyhan indirekt zum Varunja, das sie auf ihre Quarantänewelten verbannte.
So zieht eine neue furchtbare Gefahr herauf – die TÖDLICHE PROGRAMMIERUNG …

heft/toedliche_programmierung.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:56 von Steffen Glavanitz