Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedlicher_sternentraum

Titel: Tödlicher Sternentraum
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 39
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Das Sternenschiff ist auf dem Weg! Im Rahmen von PROJEKT PERSEIDEN hat das Schiff mit einhundertfünfzig Menschen und dem Raguer Glanskis an Bord die 900-Parsek-Raumkugel verlassen und stößt entlang der Längsachse der ORION-Nebel in unbekannte Weltraumtiefen vor. Bestens ausgerüstet mit allem, was die terranische Technik zu bieten hat, soll es vorläufig für ein Jahr terranischer Zeitdauer forschen, Kontakte knüpfen und Freunde für die Erde gewinnen.
Aufgrund des ausgezeichneten Abschneidens bei den Auswahltests hat die ORION-Crew die leitenden Positionen an Bord inne. Cliff McLane wurde zum Leiter der Expedition und Kommandanten bestimmt.
Zweimal hatte die Mannschaft bereits Kontakt zu fremden Lebensformen, und zweimal konnte sie neue Freunde für die Menschheit gewinnen. In letzter Sekunde war es gelungen, das vom Tod bedrohte Volk der Engora vor dem Untergang zu retten, der durch das Sterben ihrer Sonne heraufbeschworen worden war. Darüber hinaus konnten die Raumfahrer die von den Engora in ihrer Verzweiflung in einem raffinierten Fallensystem gefangenen Angehörigen von vier anderen Sternenvölkern befreien.
Das Sternenschiff ist unterwegs, um Vertreter dieser Rassen zurück zu ihren Welten zu bringen, als McLane von einer Vision heimgesucht wird, die den weiteren Weg der Menschen an Bord bestimmen soll. Cliff steht an einem Scheideweg. Er spürt, daß er alle Brücken hinter sich abbrechen wird, wenn er der Aufforderung der Vision folgt und mit der ORION VIII Kurs auf das Zentrum der Galaxis nimmt. Und er weiß, daß der tausendfache Tod ihr Begleiter sein wird auf jenem Weg, an dessen Ende die Berufung steht.
Es ist ein TÖDLICHER STERNENTRAUM …

heft/toedlicher_sternentraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 08:49 von Steffen Glavanitz