Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedliches_amsterdam

Titel: Tödliches Amsterdam
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 844
Titelbild: José Maria Miralles
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1994

Kommissar van Stehen glaubte, in den Dreharbeiten zu einem Horrorfilm geraten zu sein. Er konnte nur reagieren, nicht agieren, denn er war von einem unsichtbaren Regisseur als Opfer ausgesucht worden. Für van Stehen war in den letzten Sekunden die normale Welt zusammengebrochen, obwohl sie ihn wie vor umgab. Er sah die Gracht, die Menschen am Wasserlauf, doch die widmeten dem Mann im Boot keine Aufmerksamkeit. Das gab es jeden Tag, das war Alltag. Nicht so für den Kommissar. Und vor allen Dingen nicht, wenn man von einem aus der schlammigen Tiefe hochgestiegen Monstrum festgehalten wurde. Diese Gestalt hatte sich an das rechte Ruder gehängt und hielt es fest. Van Stehen sah die breiten, grünen Krallen mit der dunklen Haut, und er sah auch die spitzen Nägel, die wie Messer wirkten…

heft/toedliches_amsterdam.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/07 10:14 von Steffen Glavanitz