Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:toedliches_experiment

Titel: Tödliches Experiment
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 16
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2001

„Das Geheimnis des Sternenvogts, des wahren Herrn der Welten - Band 3 des Vergangenheitszyklusses!“

»Heimat ist ein spezifisches Problem für denjenigen, der sich damit identifiziert - nicht für den, der sie überall findet, wo er seine Lebensaufgabe sieht.« (Ausspruch von Soschnyz-Baschraz-Som, dem Außerirdischen, gegenüber seinen menschlichen Freunden - Erde 1 Normalzeit 2501 sogenannter christlicher Zeitrechnung)

Zum vorliegenden Roman: Der Außerirdische So-schnyz-Baschraz-Som kommt nach Erde 17, um vor den unabsehbaren Folgen von Ultimatecraft zu warnen, doch er wird in eine Rebellion der Psychonauten verwickelt. So muss er Stellung beziehen – für die Psychonauten. Gemeinsam mit ihnen flieht er von Erde 17 an Bord eines gekaperten Kriegsraumschiffs. Aber die unbarmherzige Armee der irdischen Machthaber lässt sich das nicht gefallen, verfolgt sie… und schießt die Besatzung mit Betäubungsstrahlern bewusstlos. Der Außerirdische steuert allein das Schiff weiter. Die Verfolger nehmen an, er kehre zu seinem Heimatplaneten zurück und geben die Verfolgung auf. Aber der Außerirdische, von seinen menschlichen Freunden „Sosch“ genannt, hat ganz anderes vor: Sein eigentliches Ziel ist die Erde! Und noch während er unterwegs ist, bahnt sich dort eine Katastrophe ganz besonderer Art an…

heft/toedliches_experiment.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 11:53 von Steffen Glavanitz