Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tokomado_-_herr_des_schreckens

Titel: Tokomado - Herr des Schreckens
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 149
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Matsuo Taisuke kniete nieder, senkte den Kopf und legte die Handflächen auf den Boden. „Erhabene Ahnen“, betete er. „Ich habe versagt und Schmach und Schande über mich und meine Familie gebracht. Nur mein Tod, ein außergewöhnlicher und grauenvoller Tod, kann den Schandfleck tilgen. Die Gnade des Harakiris bleibt mir versagt, denn diese Todesart ist nicht schlimm genug, um die Schmach zu sühnen. So will ich denn in den schrecklichen Garten des Shogun Tokomado Yamaguchi gehen und dort mein Leben lassen.“ Matsuo Taisuke verneigte sich dreimal und erhob sich dann. Er wanderte auf die bizarre, vom bleichen Licht des Mondes beschienene Felsenwildnis zu. Der junge Mann mit dem dunklen Kimono erreichte nun die Felsen, den Garten des Shoguns. Er roch Blumenduft, und ein Lächeln glitt über sein ernstes Gesicht. Ein Singen und Klingen war nun in der Luft, ein geheimnisvolles Raunen. Matsuo Taisuke hörte ein Schwirren über sich, und im nächsten Moment befand er sich unvermittelt in einer völlig fremden Umgebung.

heft/tokomado_-_herr_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/25 12:57 von Steffen Glavanitz