Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tor_der_daemonen_-_terra

  Titel: Tor der Dämonen
Autor: Jonathan Burke
Reihe:Terra Band 280
Originaltitel: Dark Gateway (1954)
Übersetzer: Heinrich F. Gottwald
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Im Zusammenhang mit TOR DER DÄMONEN, unserem heutigen TERRA-Roman, einem älteren Werk aus dem bei uns noch wenig bekannten und geförderten utopisch-phantastischen Genre, dürfte es Sie sicher interessieren zu erfahren, daß dieser Roman nicht zuletzt auch auf Grund einer großen Anzahl von Empfehlungen aus Leserkreisen in das TERRA-Programm aufgenommen wurde.
Wir erlauben uns, bei dieser Gelegenheit den Dank der Redaktion an alle die vielen TERRA-Freunde zu übermitteln, die uns diesbezügliche Veröffentlichungsvorschläge machten. Gleichzeitig aber möchten wir auch um Verständnis dafür bitten, daß sich aus diesen oder jenen Gründen manche Anregungen nicht oder erst nach längerer Zeit realisieren lassen.
Ebenfalls möchten wir, nachdem in letzter Zeit einige Leserzuschriften eingegangen sind, die uns befürchten lassen, daß noch viele TERRA-Freunde über die Ziele von TERRA-EXTRA – einer „Konkurrenzreihe“, wie ein Leser die Veröffentlichungen apostrophierte – im unklaren sind, zu diesem Punkt ein paar Erklärungen abgeben. TERRA-EXTRA bringt grundsätzlich keine Erstdrucke, sondern bereits früher erschienene und heute in Deutschland längst vergriffene SF-Bestseller. Zu Anfang beschränkt sich das Programm der Veröffentlichungen auf die deutschen Erfolgsautoren K. H. Scheer und Clark Darlton, doch schon ab Band 23 werden auch ausländische Autoren (wie der berühmte Jack Williamson!) in der TERRA-EXTRA-Reihe zu Worte kommen.
Die Annahme eines Lesers, bei TERRA-EXTRA handele es sich ausschließlich um Nachdrucke ehemaliger TERRA-Romane, deren Titel verändert wurden, ist absolut unzutreffend, denn die Titel der Originalromane werden grundsätzlich beibehalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel – siehe TERRA-EXTRA Nr. 4! Doch werden wir es auch künftig in solchen Ausnahmefällen nie versäumen, die Originaltitel anzuführen.)
Unter den ersten 16! TERRA-EXTRA-Bänden, die bereits durch den Zeitschriftenhandel oder durch den Verlag selbst beziehbar sind, finden sich ganze drei! TERRA-Nachdrucke, und zwar die Bände 7, 8 und 9, die bis auf die Umschlagbilder identisch sind mit den schon längst nicht mehr erhältlichen TERRA-Bänden 74, 43 und 4.
So, liebe TERRA- und TERRA-EXTRA-Freunde, das war’s, was wir Ihnen heute mitteilen wollten. Bis zur nächsten Woche verabschiedet sich mit freundlichen Grüßen
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Gunter M. Schelwokat

heft/tor_der_daemonen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/24 18:05 von Steffen Glavanitz