Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:training_fuer_die_sterne

Titel: Training für die Sterne
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 36
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Während im Zentrum Australiens der Bau des gewaltigen Sternenschiffs, das mit einhundertfünfzig Männern und Frauen im Rahmen des PROJEKTES PERSEIDEN die von Menschen besiedelte 900-Parsek-Raumkugel verlassen und in unbekannte Weltraumtiefen vorstoßen soll, zusehends seinem Ende zustrebt, steht immer noch nicht fest, wer beim Start zur Besatzung gehören wird. Die vierhundertvierzig Bewerber müssen sich harten Tests unterziehen, um ihre Tauglichkeit zu beweisen. Nur die besten werden ihren Platz in der Mannschaft des Sternenschiffs bekommen.
Das gilt auch für die ORION-Crew. Cliff McLane und seine Freunde müssen sich in langwierigen und strapazierenden Tests und Feldversuchen qualifizieren, sehr zum Leidwesen ihres Vorgesetzten, Raummarschall Wamsler, für den es selbstverständlich ist, daß seine Elitemannschaft mit von der Partie sein wird.
Der letzte große Feldversuch auf dem Planeten Gosheen palmyra II steht unmittelbar bevor. Nur mit Widerwillen und nicht ohne Befürchtungen begibt sich die ORION-Crew zum Testgelände. Sie kann sich noch allzugut an die letzten Abenteuer erinnern, als sie unter Wikingern und Wüstennomaden um ihr Leben kämpfen mußte. Cliff McLane, der, ebenso wie alle anderen Testteilnehmer, seine Identität verlor und als Wikingerfürst Jarl Kliffr, später als Nomadenführer Abu Mizar agierte, mußte erkennen, daß Menschen in veränderter Umgebung und im Kampf ums Überleben schnell alle herkömmlichen Moralbegriffe und Skrupel über Bord werfen können …

heft/training_fuer_die_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 10:18 von Steffen Glavanitz