Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:traum-party

Titel: Traum-Party
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 97
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Auf der Erde haben sich die Verhältnisse wieder normalisiert. Allerdings ist die Gefahr, die vom Bermuda-Dreieck droht, weiterhin akut. Das sogenannte Teufelsdreieck ist ein Gebiet auf der Erde, über das die Menschen keine Kontrolle haben.
Während die ORION-Crew mit der TWIN SISTER unterwegs war, um nach ihren auf Thalata verschollenen Freunden zu suchen, wollte ein anderes Team die Phänomene des Bermuda-Dreiecks gründlich erforschen. Als die geheimnisvolle Landmasse abermals auftauchte, unternahm Brian Hackler eine tollkühne Exkursion. Dabei entdeckte er den Beweis dafür, daß MacCloudeen und Glanskis, als sie am Kreuzweg der Dimensionen verschwanden, ausgerechnet auf jene Landmasse verschlagen wurden, die immer wieder im Bermuda-Dreieck auftaucht.
Die ORION-Crew hatte unterdessen mit Hilfe der vom Zärkahl-Glider überbrachten Daten das Unland gefunden, auf dem MacCloudeen und Glanskis bei einem Ausflug von Thalata aus strandeten. Sie feierten das Wiedersehen, doch leider erwies es sich als unmöglich, MacCloudeen und Glanskis in die ORION-Zeit zu bringen. Die Raumfahrer der ORION mußten sie auf Thalata zurücklassen.
Als die ORION-Crew dann in ihre eigene Zeit zurückflog, nahm sie eine Schiffsladung jener Story-Kristalle mit, die man im Unland gefunden hatte. Diese wertvolle Fracht hatte aus dem Unternehmen einen profitablen Flug gemacht.
Aber inzwischen war auf der Erde etwas erwacht, das die Story-Kristalle für seine finsteren Zwecke umfunktionieren wollte. So wird aus einer harmlosen Party ein Alptraum, eine TRAUM-PARTY …

heft/traum-party.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 11:23 von Steffen Glavanitz