Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:traumschiff_ins_grauen

Titel: Traumschiff ins Grauen
Autor: W.K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 13
Titelbild: Detlev Menningmann
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1982

Plötzlich auf der Straßenmitte blieb der alte Mann stehen. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich. Er sah zu den mächtigen Felsen hinüber. Bremsen kreischten, als ein paar Autos stoppen mußten, um den Mann nicht zu überfahren. Passanten schreckten auf und sahen ihn entgeistert an. Zeitlupenhaft langsam breitete er die Arme aus. Auf seiner Stirn perlte der Schweiß. Seine Lippen bewegten sich. Jemand hupte mit Ausdauer, doch der Alte machte keine Anstalten, die Straße wieder freizugeben. „Die Felsen glühen! Seht ihr nicht, wie sie glühen?“ „Der ist verrückt geworden!“ schrie eine Frau. Im gleichen Moment brach der Mann wie vom Blitz gefällt zusammen und rührte sich nicht mehr. Immer noch murmelten seine Lippen unablässig und erzählten von glühenden Felsen. Selbst dann noch, als man ihn in einem Krankenwagen schob und eilig ins Krankenhaus brachte.

heft/traumschiff_ins_grauen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/27 12:01 von Steffen Glavanitz