Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:treffpunkt_knossos

  Titel: Treffpunkt Knossos
Autor: Dwight V. Swain
Reihe:Gemini Band 36
Originaltitel: The Battle Out of Time (1957)
Übersetzer: Martin Beranek
Titelbild: Manfred Schneider
Verlag:Kelter, Hamburg 1977

Schon als kleiner Junge war Dion Burke von der rätselhaften minoischen Kultur auf Kreta fasziniert.
Als es ihm gelingt, einen „Zeitinverter“ zu entwickeln, bekommt sein alter Jugendtraum eine ganz neue Bedeutung. Ohne „Rückfahrkarte“ lässt er sich durch den „Zeitinverter“ in die Welt der Antike schleudern. Seine einzigen Hilfsmittel im Überlebenskampf unter König Minos, Theseus, Ariadne und dem schrecklichen Minotaurus sind eine Digitaluhr, ein Feuerzeug und ein Revolver. Dion Burke weiß, dass der minoische Palast auf Kreta in wenigen Tagen auf rätselhafte Weise zerstört werden wird.
Dann entdeckt er, wer der Minotaurus in Wahrheit ist und beginnt seinen einsamen Kampf um Knossos, den geheimnisvollen Treffpunkt von Wesen aus Raum und Zeit…

heft/treffpunkt_knossos.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 13:14 von Steffen Glavanitz