Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ueberfall_der_ameisen

Titel:Überfall der Ameisen
Autor: John P. Vanda
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 192
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1976

Die Galerie der Götzen tauchte ganz plötzlich unter dem anschwirrenden Hubschrauber auf, und der Pilot verriss unwillkürlich das Steuer. Der Helikopter drehte sich jäh um seine Achse. Jetzt begann der dunkelhäutige Brasilianer mit dem Landemanöver. Aus dem Augenwinkel musterte er dabei ab un zu die beiden jungen Frauen, die er hier absetzen würde. Mitten im Urwald, weitab von jeder Zivilisation. Er selbst hätte nicht für zehntausend Dollar hier sein Camp aufgeschlagen… Der modrige, feuchte Urwaldboden kam näher. Hunderte von Meilen ringsum herrschte die üppige Flora der Tropen. Hier aber, an diesem gottverlassenen Punkt auf fünf Grad südlicher Breite und sechzig Grad Länge, war es anders. Der Teufel allein konnte wissen, wieso hier nur dieser einzige Mammutbaum stand - und eben die Galerie der Götzen: Eine Doppelreihe mannshoher steinerner Säulen, die irgendein ausgestorbenes Barbarenvolk mit scheußlichen „Fratzen“ verziert hatte. Der Pilot, sonst ein unerschrockener Bursche, schwitzte jämmerlich, als die Kufen des Hubschraubers den Boden berührten. Er musste genau zwischen den Götzenbildern landen; beim Mammutbaum ging es nicht. Die mächtigen, weit ausladenden Äste versperrten den direkten Anflug. Zitternd kamen die Rotoren zum Stillstand. „Endstation Senoritas“, brummte der Brasilianer. „Sind sie sicher, daß sie hier wirklich aussteigen wollen? Ich würde das an ihrer Stelle lieber nicht tun. Ganz geheuer ist es an diesem Platz nicht.“ „Doch, das hier ist der Ort den wir suchen Amigo.“ Die Stimme der jungen Frau klang energisch und klar.

heft/ueberfall_der_ameisen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/19 11:21 von Steffen Glavanitz