Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:um_mitternacht_im_leichenhaus

Titel: Um Mitternacht im Leichenhaus
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 41
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Der geheimnisvolle Eindringling in dem dunkelblauen Trenchcoat huschte wie ein Schatten durch das stille Haus, daß Henry Olander zu seinen Lebzeiten „Hotel Olander“ getauft hatte. Er war noch jung. Das verrieten seine flinken Bewegungen. Sein Gesicht war nicht zu erkennen. Zwei Stufen auf einmal nehmend hastete er in das obere Stockwerk. Der Mann warf einen Blick auf seinen Zeitmesser. Obwohl es noch nicht fünfzehn Uhr war, schien der Abend bereits angebrochen zu sein. An diesen düsteren, regnerischen Tag drang kein Sonnenstrahl durch die dicke, zähe Wolkendecke. Sie waren im Maskenzimmer verabredet. Der Raum hatte seine Bezeichnung deshalb von Olander bekommen, weil er darin eine kostbare Sammlung aufbewahrte. Die Wände waren bedeckt mit handgeschnitzten Masken aus dem alten Afrika und Neuguinea. Der Fremde überschritt die Schwelle und nahm in einem tiefen, mit Samt bezogenen Sessel Platz. Er war überzeugt davon, allein zu sein… und merkte erst im letzten Augenblick die tödliche Gefahr.

heft/um_mitternacht_im_leichenhaus.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:59 von Steffen Glavanitz