Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:und_satan_wird_kommen

  Titel: Und Satan wird kommen
Autor: Clark Darlton
Reihe:Terra Extra Band 26
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Die Aufhebung der Schwerkraft ist ein alter Wunschtraum der Menschheit.
Irgendwo auf dieser Welt, in irgendeinem Lande - vielleicht in mehreren - wird an diesem Problem gearbeitet.
Und eines Tages wird es gelungen sein:
Die Schwerkraft, jene Kraft, die uns alle an der Erde festhält und uns an sie fesselt, existiert nicht mehr.
Irgendeine Metalllegierung kann das Wunder vollbringen - wenn die Schwerkraft eben nichts weiter sein sollte als ein Strahldruck.
Und, wie immer, werden die Agenten der Nachbarnationen versuchen, dem Schnelleren, Glücklicheren, das Geheimnis zu entreißen.
Doch jener amerikanische Agent, der in seiner Brusttasche die größte Erfindung des Jahrhunderts verbirgt, bringt sie nicht zu seinen Auftraggebern.
Er hat andere, ganz andere Pläne. Zusammen mit seinem Freund konstruiert er ein Raumschiff, das mit Hilfe der gestohlenen Erfindung ohne Schwierigkeiten die Erde verlässt und in den Weltraum vorstößt. Es ist das Ziel des Agenten, sowohl den Amerikanern wie auch den Russen bei der Eroberung des Mondes zuvorzukommen, um ein für allemal die Errichtung eines militärischen Stützpunktes dort zu verhindern und somit eine ständige Bedrohung der Menschheit zu vermeiden. Mit seinen Freunden erreicht er den Mond und betritt als erstes irdisches Wesen eine vollkommen tote Welt. Doch sie sind nicht allein.
Wie kommen Fußspuren auf den toten Mond? Existiert bereits ein Stützpunkt? Wer hat ihn errichtet?
Rätsel und Probleme, verbunden mit unheimlichen Gefahren, türmen sich vor den kühnen Raumfahrern auf. Doch es muss noch einen Ausweg für sie selbst - und damit für die gesamte Menschheit geben.
Es kommt darauf an, ob sie ihn finden . . .

heft/und_satan_wird_kommen.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 08:31 von Steffen Glavanitz