Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unnfayers_geheimnis

Titel: Unnfayers Geheimnis
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 111
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Als die Lieferungen des für die Raumfahrt unentbehrlichen Spezialöls vom Planeten Highspeed Delta 79 ausblieben, dachten die Verantwortlichen der Erde noch an technische Schwierigkeiten bei der Förderung. Doch wenig später erreichte ein verstümmelter Notruf von STARGATE die Basis 104, in dem von einem Angriff Unbekannter auf den uralten Stützpunkt einer ausgestorbenen Rasse die Rede war.
Der Verdacht lag nahe, daß eine Kolonialwelt aus dem »Commonwealth of Planets« auszubrechen versuchte und seine Macht dadurch stärkte, daß es die Kontrolle über alle Spezialöllieferungen an sich riß und die technologischen Geheimnisse von STARGATE ausschließlich für sich verwertete.
Mit Hilfe einer raffinierten Einsickerungstaktik gelang es den Raumfahrern der ORION, sich in die »Höhle des Löwen« zu schleichen. Doch sie mußten schnell die Erfahrung machen, daß jemand, der den Kopf in den Rachen des Löwen steckt, dabei sein Leben riskiert. Der Mann, der auf Ypsheimers Planet das große Sterben für die Menschen in der 900-Parsek-Raumkugel vorbereitete, erwies sich als gefährlicher Gegenspieler.
Aber dann verriet sich der Feind – und die Raumfahrer der ORION erkannten, daß er ein Außerirdischer war wie Kanter und der Hakelion-Hackler von Atlantis. Wie seine beiden Vorgänger hatte er sich als perfekte Kopie eines Mächtigen an die Schaltstelle der Macht gesetzt und betrieb eine konsequente Kriegspolitik, die letzten Endes zum Untergang der menschlichen Zivilisation führen sollte.
Doch er ahnte nicht, daß die ORION-Crew sein Geheimnis kannte. So kam es, daß die Raumfahrer ihn schließlich entlarven und seine Pläne zunichte machen konnten. Nach diesem Erfolg können sie daran denken, einer Einladung Fremder zu folgen und Kontakt mit einer bisher unbekannten Zivilisation aufzunehmen. Dabei werden sie mit einem tödlichen Geheimnis konfrontiert, mit UNNFAYERS GEHEIMNIS …

heft/unnfayers_geheimnis.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 07:59 von Steffen Glavanitz