Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unter_dem_vampirmond

Titel: Unter dem Vampirmond
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 654
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1999

»Und wieder einmal kriechen sie aus ihren Löchern«, murmelte der Alte, »kämpfen um die Macht, verteilen die Pfründe. Wieder einmal… die Tiefen des Oronthos sollen sie verschlingen, diese Bastarde, die nichts anderes im Sinn haben als ihren ganz persönlichen Vorteil…« Er sah zum Mond hinauf, zu dieser bleichen Scheibe, die in wenigen Tagen wieder einmal rund sein würde. Es war lange her, daß er den Mond zum letzten Mal gesehen hatte. Es tat gut, nach dieser Zeit der Qualen und des Darbens. Es tat gut, das Leben wieder zu spüren und den Haß zu genießen. »Wiegt euch nicht in Sicherheit«, flüsterte er heiser. Und schloß die Augen. Doch das warme Mondlicht konnte er immer noch auf der Haut spüren.

heft/unter_dem_vampirmond.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/07 17:50 von kinski2003