Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unter_falscher_flagge

Titel:Unter falscher Flagge
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 111
Zyklus: 3:Die Posbis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1963

Auf Okul lauert die Falle - der Köder ist das Leben von Millionen Menschen…

In Atem gehalten vom turbulenten Geschehen der letzten Zeit hatten Perry Rhodan und seine Leute es versäumt, den Antis – wie die Diener des geheimen Báalol-Kultes allgemein genannt werden – die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.

Und so kam es, daß der »Zehnjahresplan« der Antis, der die Verbreitung des Liquitivs, eines heimtückischen Rauschgiftmittels, auf den bewohnten Welten der Milchstraße zum Ziele hat, ungestört anlaufen konnte. Welche Folgen dieser Plan hat, das zeigten bereits eindringlich die von den Agenten der Abteilung III auf dem Planeten Lepso erbrachten Untersuchungsergebnisse, die den Anstoß dafür gaben, daß die Nachforschungen im Fall »Liquitiv« vorangetrieben wurden.

Was zuerst nur wenige Agenten des Solaren Imperiums beschäftigte, ist inzwischen zu einer Staatsaktion geworden, denn die Lage auf Terra, den irdischen Kolonialplaneten und den Welten von Arkon ist verzweifelt. Jahrelang hatte man die nötigen Vorsichtsmaßnahmen außer acht gelassen, nachdem namhafte Forscher zu der Ansicht gelangt waren, das Liquitiv, der neue Likör, wäre vorzüglich dazu geeignet, den natürlichen Alterungsprozeß des menschlichen Organismus hinauszuschieben und denjenigen, die das Liquitiv genossen, neue Spannkraft zu verleihen.

Der verhängnisvolle Irrtum ist zwar längst erkannt – doch das ändert an der Lage nichts, die, so denkt Perry Rhodan, nur durch einen verzweifelten Schritt normalisiert werden kann …

heft/unter_falscher_flagge.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 13:14 von Steffen Glavanitz