Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unternehmen_phoenix

Titel: Unternehmen Phönix
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 37
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Nach zahllosen langen und harten Tests ist es nun endlich soweit! Das gewaltige Sternenschiff, mit dem einhundertfünfzig Männer und Frauen im Rahmen des »Projektes Perseiden« die von Menschen erkundete und besiedelte 900-Parsek-Raumkugel verlassen und in unbekannte Weltraumtiefen vorstoßen sollen, steht startbereit im Zentrum Australiens. Eine neue Epoche in der terranischen Weltraumfahrt steht unmittelbar bevor.
Immer noch weiß niemand genau, wer welche Position an Bord des Schiffes einnehmen wird. Auch Cliff McLane und seine Freunde von der ORION-Crew fiebern dem Zeitpunkt entgegen, an dem sie die Ergebnisse der Tests erfahren werden. Für die ORION-Crew bedeuteten die letzten Wochen und Monate harte, entbehrungsvolle Bewährungsproben. Wie jeder andere Bewerber mußten die Raumfahrer ihre Tauglichkeit beweisen. Die Tests gipfelten in den drei Feldversuchen, in denen alle Teilnehmer ihre Identität völlig aufgeben und sich in einer vollkommen fremden Umwelt behaupten mußten. So hatte die Crew unter Wikingern, Wüstennomaden und Eingeborenen auf den Furchtbaren Inseln gefährliche Abenteuer zu bestehen.
Dann kommt der große Tag. Raummarschall Winston Woodrov Wamsler läßt es sich nicht nehmen, selbst die Namen jener Personen bekanntzugeben, in deren Händen das künftige Schicksal des Sternenschiffs und des »Projektes Perseiden« liegen wird. Es ist gleichzeitig die Stunde des Abschieds. Niemand weiß, welche Gefahren in den Tiefen des unerforschten Weltalls jenseits der 900-Parsek-Raumkugel auf das Sternenschiff und seine Besatzung lauern. Es wird eine Reise ins Unbekannte werden, vielleicht eine Reise ohne Wiederkehr ..

heft/unternehmen_phoenix.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:15 von Steffen Glavanitz