Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unternehmen_weltuntergang_herr_der_welten

Titel: Unternehmen Weltuntergang
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 15
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2001

„Das Geheimnis des Sternenvogts, des wahren Herrn der Welten - Band 2!“

In Band 13 nimmt der Sternenvogt John Willard wieder alle PSI-Fähigkeiten, die er für den Einsatz benötigt hat - und beginnt, das Rätsel seiner eigenen Herkunft - und vor allem seiner Bestimmung zu lösen. Er lässt die fernste Vergangenheit virtuell neu entstehen, um John teilhaben zu lassen an Schlüsselereignissen zu einer Zeit, als der Mensch erst seit wenigen Jahrhunderten den Weg ins All gefunden hatte. Er tat dies damals mittels eben der PSI-Menschen. Doch der irdische Ultimate-Konzern arbeitet an einem ›technischen Ersatz‹ (genannt: Ultimatecraft), nicht nur, um die PSI-Menschen (die man aufgrund ihrer besonderen Aufgabe in der interstellaren Raumfahrt PSYCHONAUTEN nennt) abzulösen, sondern vor allem, um sich künftig das alleinige Monopol für die überlichtschnelle Raumfahrt zu sichern. Aber es gibt schon von Anbeginn an Probleme und nicht nur das: Die Psychonauten, bislang unentbehrlich, werden gnadenlos verfolgt, wenn sie sich nicht in ihr Schicksal fügen. Vor allem, wenn sie sogar zu Rebellen werden – wie hier auf Erde 17…

heft/unternehmen_weltuntergang_herr_der_welten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 11:48 von Steffen Glavanitz