Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:utopia_stirbt..._-_terra

  Titel: Utopia stirbt…
Autor: Fred McPatterson
Reihe:Terra Band 49
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Die fremdartige Planetenlandschaft war voller unbekannter Drohung. Scharf stachen die Nadelspitzen der unverwitterten Berge in den ewig schwarzen Himmel und wollten scheinbar die fernen Sterne erreichen. Die Grenze zwischen Tag und Nacht war ohne jeden Übergang ersichtlich und wanderte langsam aber deutlich sichtbar auf den Fuß des nahen Gebirges zu. Eine menschliche Gestalt im Raumanzug stand inmitten der Ebene und schob mit dem Stiefel einen Gesteinsbrocken beiseite. Dann bückte sie sich, um ihn näher in Augenschein zu nehmen. Als sie sich wieder aufrichtete, war in der Bewegung unmißverständliche Enttäuschung zu bemerken. Langsam schritt der Mann weiter, auf das in der Ferne stehende Raumschiff zu. Silbern und schlank ragte die Rakete in den Himmel des atmosphärelosen Planeten, dessen Sonne gerade zum Horizont herabsank. Aus einigen kleinen Bullaugen schien weißes Licht. Es befand sich also noch jemand an Bord.
Und dieser Jemand war ein verhältnismäßig junger Mann mit dunkelblonden Haaren und einem etwas sehnsüchtigen Blick in den braunen Augen.

heft/utopia_stirbt..._-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 14:08 von Steffen Glavanitz