Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:vampire_gehoeren_gepfaehlt

Titel:Vampire gehören gepfählt
Autor: Cora Shapiro
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 313
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1979

Schon den ganzen Tag über war Aldo Bardonelli von einer Ahnung geplagt worden, aber er hatte seine Söhne Marco und Bruno noch nichts merken lassen. Die Vorzeichen schienen ihm jedoch ganz deutlich: Am Morgen hatte Ernani, der Hahn, nicht nur dreimal gekräht, bis Bardonelli ihn aus dem Stall gelassen hatte, sondern er war wie ein Verrückter durch die Hühnerschar gerast. Als Aldo Bardonelli ihn dann aus dem Stall scheuchte, war das Tier sofort aufs Dach des Hauses geflogen, um dort mit schrecklicher Stimme der Morgensonne entgegen zu schreien, als wolle er sie verfluchen, weil sie einem schlimmen Tag entgegenleuchte. Da wußte Aldo, daß etwas geschehen würde. Gegen neun Uhr vormittags war ein Buckliger erschienen und hatte drei Kindersärge bestellt. Es war ein guter Auftrag für den kleinen Sargtischler Bardonelli, denn der Bucklige verlangte gute, teure Särge. Er erzählte, daß es in seiner Familie einen Autounfall gegeben habe, bei dem die Kinder ums Leben gekommen und die Eltern schwer verletzt worden seien. Die lagen im Hospital, und der Bucklige mußte sich um die Bestattung kümmern. Ein weiteres Omen ! Als gegen Abend der letzte Kunde ging, hatte die kleine Sargtischlerei vor den Toren Roms, die von Bardonelli mit seinen Söhnen Bruno und Marco betrieben wurde, sieben Aufträge. Die böse Sieben, sagte sich Aldo, ist noch nie allein geblieben.

heft/vampire_gehoeren_gepfaehlt.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/01 12:24 von Steffen Glavanitz