Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:verdammte_des_dschungels

Titel: Verdammte des Dschungels
Autor:Hugh Walker
Originaltitel
Reihe:Dragon – Söhne von Atlantis Band 41
Titelbild: Eddie Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1974

Seit der Stunde, da Arric der Rote seinen schändlichen Verrat beging und das Tor zwischen Dragons und Danilas Welt für Immer verschloß, sind der Atlanter und sein Gefährte Ubali zu Gefangenen einer wilden und bizarren Umgebung geworden. Um sich behaupten zu können, müssen sie um Ihr Leben kämpfen — und zwar jeder für sich, denn sie sind getrennt worden. Beide Männer haben wenig Hoffnung, ihre eigene Welt jemals wiederzusehen — dennoch geben sie nicht auf!
So hat Dragon, der neue Träger eines der Augen Vestas, ein gefährliches Erbe übernommen und eine Mission, die ihn auf abenteuerlichen Wegen nach Merlane und zu den „Höhlen des Erdgeists nach Askaloth und schließlich in das „Land des Nebels„ führte.
Und dort gelang ihm, was noch kein Sterblicher vor ihm jemals fertigbrachte: Der Atlanter kämpfte sich durch zu Aerulas Gipfelreich und versicherte sich der Unterstützung des Luftgeists.
Anschließend will Dragon den Versuch unternehmen, mit Aerula-thane, der treuen Wanderwolke, die Insel des Namenlosen zu erreichen und Vesta, den einstigen Herrn der Elemente, zu befreien, auf daß dieser das drohende Chaos abwende, das Akkeron, der andere Träger von Vestas Auge, auf Danilas Welt zu entfesseln beginnt.
Doch wie ergeht es inzwischen Ubali, dem Freund und Kampfgefährten des Königs von Myra …? Er ist gegenwärtig dazu verurteilt, in der Gestalt eines Panthers zu leben. Zusammen mit Thamai, seiner ebenholzfarbenen Geliebten, ist er auf dem langen Marsch zum Reich des Lebensgeists.
Der Pfad, den der Panther und das Mädchen beschreiten. führt zu den VERDAMMTEN DES DSCHUNGELS…

heft/verdammte_des_dschungels.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/09 09:16 von Steffen Glavanitz