Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:vergeltung

Titel:Vergeltung
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 50
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

Karalon-System, Trans-Alpha
Der Herr stand vor dem großen Panorama-Schirm auf der Brücke seiner Raumyacht. Der vollkommen haarlose Kopf erinnerte an einen Totenschädel. Am Halsansatz trat eine der Ganglien hervor, mit deren Hilfe der Dronte den menschlichen Körper beherrschte, von dem er Besitz ergriffen hatte.
Tausende von Raumschiffen waren auf dem Schirm zu sehen. Insbesondere im Orbit um Karalon III, der Hauptwelt der Neuen Ordnung, gab es eine ungeheure Konzentration von Kampfschiffen unterschiedlichster Bauart. Nach Menschenart geformte Zylinderschiffe waren ebenso dabei wie keilförmige Starr-Raumer. So unterschiedlich sie in ihrer Form und der verwendeten Technologie auch sein mochten, so hatten sie alle doch die leuchtende kristalline Außenhaut gemein.
Dann tauchte am linken Rand des Bildausschnitts ein Objekt auf, das alles andere in den Schatten stellte. Ein gewaltiger Kubus, der im Orbit von Karalon III kreiste.
Die Schaltzentrale der Erhabenen.
„Unsere Raumwerften haben ganze Arbeit geleistet“, sagte Commodore Tyler Ronk, einer der Adjutanten des Herrn. „Es ist alles bereit für den Angriff. Nur Ihr Befehl ist noch vonnöten.“
Der Herr wandte ruckartig den bleichen, kahlen Schädel in Ronks Richtung.
„Der Befehl ist hiermit erteilt“, sagte er, während seine Hand unwillkürlich jene Stelle unterhalb des Brustbeins berührte, wo das Dronte-Implantat saß.

heft/vergeltung.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 09:14 von Steffen Glavanitz