Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:verschwoerung_auf_kridania

Titel:Verschwörung auf Kridania
Autor: Luc Bahl 43
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Sein Gesicht verriet mit keinem Schnabelklappern oder dem leisesten Kräuseln einer Falte, dass er etwas bemerkt hatte. Er schlich mit staksigem, vorsichtigem Gang im Schatten der hohen Mauer entlang und folgte den Geräuschen, die von der anderen Seite zu ihm drangen. Seine Hand glitt unter den Umhang, der sich im Wind aufbauschte, aber es gelang ihm nicht mehr, das, was er greifen wollte, hervorzuzerren. Das Geräusch, das ihn herumfahren ließ, stammte von einem Tau mit einem Stahlhaken, der sich gerade in einen dicken Ast krallte. Am unteren Ende hing eine Gestalt, die wie ein Dschungelheld an einer Liane auf ihn zuschoss. Er versuchte, dem Aufprall auszuweichen und warf sich zur Seite. Ein heiseres, schmerzerfülltes Krächzen quälte sich aus seiner Kehle. Die Klaue, die er eben noch unter dem Umhang hatte, hing an der Mauer fest. Der silbern schimmernde Dolch steckte bis zum Heft in der Handwurzel und war tief in eine Fuge zwischen den Steinen gedrungen…

heft/verschwoerung_auf_kridania.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 08:48 von Steffen Glavanitz