Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:versklavt

Titel:Versklavt
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 54
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

An Bord des Morax-Mutterschiffs GRALASH
Der Korridor verlor sich irgendwo im Halbdunkel. Rechts und links war ein bizarrer Chor unterschiedlichster Stimmen zu hören. Dieser Bereich des gigantischen Morax-Schiffes war voller Leben. Vom Hauptkorridor aus zweigten Nebengänge ab, die zu mehr oder minder großen Nischen und Räumen führten.
Skalvenpferche!, durchfuhr es Dana Frost, während der mehr als 2 Meter 50 große Morax sie vor sich her trieb. Er führte sie an einer Leine, die aus einem elastischen, metallartigen Material bestand. Sobald sie stehen blieb, jagte ihr der Morax einen Stromstoß in den Nacken. Das Halsband war ziemlich eng. Dana vermochte kaum zu atmen.
Dann stieß der Morax einen knurrenden Laut aus, den die Translatorfunktion von Danas Armbandkommunikator noch nicht zu übersetzen wusste.
Sie drehte sich um.
Der Morax öffnete das gewaltige Maul mit den großen, tierhaften Hauern. Er riss an der Leine. Dana taumelte zu Boden. Sie rappelte sich schleunigst wieder auf, um keinen Stromschlag zu bekommen. Der Morax deutete auf eine Abzweigung. Dana ging zögernd in einen halbdunklen Raum.
Das Halsband öffnete sich plötzlich. Die Leine zog sich zurück und verschwand in einem zylinderförmigen Schaft, den der Morax in seiner linken Pranke hielt.
„Willkommen an Bord des Mutterschiffs GRALASH, Sklaventier“, übersetzte Danas Translatorsystem. „Du bist jetzt Stammeseigentum der Zuur!“

heft/versklavt.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 09:19 von Steffen Glavanitz