Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:vontox_-_der_magier_aus_lemuria

Titel:Vontox - Der Magier aus Lemuria
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 109
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1981

„Er ist tot!“ Wie Hammerschläge wirkten die Worte auf die blasse junge Frau. „Aber… das kann nicht sein“, hörte sie sich automatisch antworten. „Er war… kerngesund… wie kann ein Mensch sterben…“ Die Stimme versagte ihr den Dienst. Der Arzt atmete tief durch. Er war ein großer Mann mit pechschwarzem Haar. „Es gibt Dinge, die weiß nur Gott“ , antwortete er leise. „Auch Menschen, die wir Ärzte als kerngesund entlassen, können in der nächsten Minute tot zusammenbrechen. Unsere Mittel und Erkenntnisse als Menschen werden wohl immer begrenzt bleiben…“ Lorette Grande hörte die Stimme aus weiter Ferne. Sie konnte und wollte nicht die Entgültigkeit dessen glauben, was der Arzt ihr sagte. Die war nur ein böser Traum. Henri war vierzig. Vor zehn Minuten hatte er noch gelacht und gescherzt, von seinen Plänen gesprochen, vor allem davon, wie er die Domäne kostengünstig erweitern wollte, ohne zu hohe Kredite aufzunehmen. Henri Grande war ein tempramentvoller, begeisterungsfähiger Mann gewesen, einer, von dem man sich nicht vorstellen konnte, daß er irgendwann mal nicht mehr da sein würde.

heft/vontox_-_der_magier_aus_lemuria.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 13:01 von Steffen Glavanitz