Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:voodoo-zauber_im_rock-palast

Titel: Voodoo-Zauber im Rock-Palast
Autor: Kurt Luif
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 18
Titelbild: Detlev Menningmann
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1982

In einer kleinen Strohhütte fand eine Voodoo- Zeremonie statt. Kerzen flackerten. Ein betäubender Duft hing in der Luft, der aus einer Schale drang, in der Holzkohle glühte. Ein junger Hungan warf Kräuter in das aufzischende Feuer. Dunkelhäutige Gestalten, deren Gesichter mit Asche beschmiert waren, tanzten verzückt um den Toten, der in der Hütte aufgebahrt lag. Der tote Neger glich einer Mumie. Sein Haar war schlohweiß. Der Tote war ein mächtiger Priester gewesen. Blumen hüllten seinen Leib wie ein buntschillerndes Kleid. Keuchend hüpften die Priester und Priesterinnen, die Hungans und Mambos hin und her. Schreie mischten sich in das Dröhnen der schlagenden Voodoo- Tromeln. Plötzlich wurde es still. Nur das Knistern der brennenden Kohle war zu vernehmen. Alle knieten nieder und berührten mit der Stirn den Boden. Ein kräftig gebauter Neger betrat die Hütte. Bedächtig ging er auf die Bahre zu. Er hob die Arme langsam. Sein Oberkörper war mit grellen Farben beschmiert, die bizarre Muster bildeten und fast wie Tätowierungen aussahen. Seinen Kopf verhüllte eine abstoßend häßliche Holzmaske, die den Kriegsgott Ogun Badgari darstellte. In der rechten Hand hielt er einen weißen Tontopf, in der linken Hand einen frisch geschnittenen Palmzweig.

heft/voodoo-zauber_im_rock-palast.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/27 12:28 von Steffen Glavanitz