Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:vulkans_hammer_-_terra

  Titel:Vulkans Hammer
Autor: Philip K. Dick
Reihe:Terra Band 395
Originaltitel: Vulcan's hammer (1960)
Übersetzer:
Titelbild:
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Liebe SF-Freunde!
 
Zuletzt hatten wir an dieser Stelle bei Band 386 Kontaktwünsche alter und neuer Leser zu erfüllen versucht. In der Zwischenzeit haben sich weitere Kontaktsucher bei der Redaktion gemeldet, die nun heute zum Zuge kommen sollen.
Thomas Bühler, Zürichstraße 126, 8700 Küsnacht/Schweiz, schreibt:
„Ich bin 16 Jahre alt. Vor etwa fünf Jahren bekam ich erstmals einen utopischen Roman in die Hand. Seither bin ich von dieser Literaturgattung nicht mehr losgekommen, so hat sie mich fasziniert.
Am besten gefallen mir die TERRA-Sonderbände. Sie haben den Namen Sonderband wirklich verdient. Darunter gefielen mir Romane wie DAS ENDLOSE SCHWEIGEN, FLITTERWOCHEN IN DER HÖLLE, DAS ERBE VON HIROSHIMA, SPÄHTRUPP IN DIE VERGANGENHEIT und DER UNANGREIFBARE besonders gut. Aber auch die anderen TERRA-Reihen haben mir viele schöne Stunden bereitet.
Mir liegt ein Kontaktwunsch am Herzen. Ich suche einen Science Fiction Klub in der Schweiz, der eine Klubzeitung besitzt.“
Aus Berlin meldet sich Jürgen Mercker (1 Berlin 42, Götzstraße 50) und meint:
„TERRA-Band 360 und 362 war große Klasse. Ebenso Hans Kneifels erster Sonderband (86). Auch PERRY RHODAN hat seine alte Form wiedergefunden. TERRA-EXTRA ist immer noch überdurchschnittlich.
Nun habe ich noch eine Bitte: Unser neuer SF-Klub möchte mit anderen SF-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kontakt aufnehmen.“
Klaus Dieter Voy, ein treuer und versierter SF-Leser, schreibt einen langen Brief, in dem er sich mit den neuen Romanen bei TERRA, TERRA-EXTRA, PERRY RHODAN auseinandersetzt und den wir auszugsweise in unserem nächsten Leser-Cocktail bringen werden, und bittet:
„Könnten Sie mir einen gleichgesinnten Brieffreund im Alter von 16 bis 20 Jahren vermitteln? Meine Anschrift lautet: 442 Coesfeld. Meinertstraße 4.“
Schließlich steht noch H. D. Theuerkauf, 836 Deggendorf/Ndb., Neuhof 3/1 auf unserer Liste:
Herr Theuerkauf, 25 Jahre alt, seit 10 Jahren der SF zugetan, besitzt eine Sammlung von rund 800 Bänden. Er sucht Kontaktpartner zur Komplettierung seiner Sammlung. Damit verabschieden wir uns und hoffen, daß den von uns vorgestellten Kontaktsuchern viel Erfolg beschieden sein möge.
 
Freundliche Grüße bis zum Erscheinen des Bandes 396!
 
Die SF-Redaktion des
Moewig-Verlages
Günter M. Schelwokat

heft/vulkans_hammer_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/06 09:58 von Steffen Glavanitz