Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:waechter_im_weltall

Titel: Wächter im All
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 73
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Ein weiter Bogen scheint sich von dem einzigen Realen innerhalb der Illusion von Mu und damit von der fernen Vergangenheit zur Gegenwart zu spannen. Der Kobold, der sein Teil zur psionischen Beeinflussung der ORION-Crew beitrug, sah genauso aus, wie die Bewohner von Andros die »Chickcharnies« beschreiben, die in den Mahagoniwäldern ihrer Heimat hausen.
Die Raumfahrer der ORION X benutzten ein paar freie Tage, um dem Geheimnis der Chickcharnies auf die Spur zu kommen. Diese Wesen gab es offiziell nicht; sie existierten angeblich nur in der überspannten Phantasie der Andros-Bewohner. Dennoch gelang es der ORION-Crew, ein solches Wesen leibhaftig zu entdecken – und es war, als hätte es nur auf sie gewartet, denn es führte sie unter Aufopferung seines Lebens zu einem Tauchboot, dessen tote Besatzung aus Atlantern bestand. Im Tauchboot wurden unter anderem drei goldfarbene Metallplatten mit mathematischen Symbolen gefunden. TECOM entzifferte den Text der Platten und teilte mit, daß in ihm mehrmals ein »schimmerndes Tor im All« vorkam, aus dem die Götter der Vorväter gekommen sein sollten. Und es gelang TECOM sogar, die astronomische Position dieses »Tores« zu bestimmen.
Da diese Position in der gleichen Richtung liegt, in die der geheimnisvolle Ishvar die Raumstation Vortha hatte entführen wollen, lag die Vermutung nahe, daß es sich bei den Göttern der Vorväter um Helfer des Rudraja oder Varunja gehandelt hatte. Unter Führung der ORION wird ein ganzer Flottenverband losgeschickt, um das »schimmernde Tor« zu finden.
Aber es ist schließlich nur die ORION X, die von den Kräften eines magnetischen Sterns durch das »schimmernde Tor« gezogen wird – und die Raumfahrer der ORION sehen sich etwas Unbegreiflichem gegenüber: dem WÄCHTER IM ALL …

heft/waechter_im_weltall.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:29 von Steffen Glavanitz