Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wanderer_zwischen_drei_ewigkeiten_-_terra

  Titel: Wanderer zwischen drei Welten
Autor: Clark Darlton
Reihe:Terra Band 137
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

In etwa hundert Jahren wird das Raumschiff FORTUNA, von einem Routineflug zurückkehrend, durch einen bei der Transition auftretenden Fehler in die Vergangenheit geworfen und landet auf der heutigen Erde, wo Schiff und Mannschaft sich sorgfältig verbergen, um kein Zeitparadoxon hervorzurufen.

Um wieder in die Zukunft zu gelangen, ist ein Experiment notwendig, das den Transitionsfehler aufhebt – doch bis dieses Experiment durchgeführt werden kann, geschehen unheimliche Dinge. Ein Besatzungsmitglied lebt ganze 18 Jahre, während seine Kameraden in der gleichen Zeit nur um Sekunden altern ..,

Schließlich gelingt der FORTUNA die Rückkehr in die Zukunft, aus der sie stammt. Das gerade überstandene Abenteuer gibt den Anlaß zu einem weiteren Versuch – zu einer Expedition in die allerfernste Zukunft der Menschheit.

Doch diesmal gibt das Schicksal den Männern der FORTUNA keine neue Chance. In Zeit und Raum gestrandet, erleben die WANDERER ZWISCHEN DREI EWIGKEITEN das phantastischste Abenteuer ihres Daseins, hören die zur Sage gewordene Kunde von ihrem eigenen Leben und der lange versunkenen Gegenwart …

Wir sind sicher, daß, wie schon so viele andere Clark-Darlton-Romane, auch das neueste Werk des bekannten deutschen Autors nicht ohne ein nachhaltiges Echo bleiben wird. Was wir damit meinen, lassen Sie uns bitte durch zwei von vielen Leserurteilen über einen vorausgegangenen Clark-Darlton-Roman erläutern:

So schreibt uns Wolfgang Seidel aus Löffingen/Schwarzwald:

„Soeben habe ich die für mich sehr genußvolle Lektüre des TERRA-Bandes Nr. 123 beendet. Ich muß sagen, noch nie habe ich einen solch fesselnden utopischen Roman gelesen. ‚DAS UNSTERBLICHE UNIVERSUM’ ist der beste Roman, den Sie je herausgaben und ganz bestimmt auch der beste, den Clark Darlton – wenn auch diesmal nicht allein – je schrieb. Bisher war ich überzeugt, ‚DIE SCHWELLE ZUR EWIGKEIT’ von Darlton sei der beste utopische Roman, nun bin ich eines Besseren belehrt.“

Und K. H. Bruns aus Elze/Hann. schreibt:

„TK 123 hatte einen meisterhaften und spannenden Stil. Der Inhalt hat mir sehr gefallen, obwohl ich einige andere WEs besser finde. Vielen herzlichen Dank für diese Veröffentlichung. Ihre Linie kann beibehalten werden, sie gefällt mir laufend besser!“

Bis zur nächsten Woche, in der Sie, liebe TERRA-Freunde, DAS GESETZ DER FREIHEIT (Space Hunger), ein Roman des britischen Autors Charles Grey, erwartet, grüßt Sie recht herzlich.

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/wanderer_zwischen_drei_ewigkeiten_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/17 17:21 von Steffen Glavanitz