Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:warnung_aus_dem_hyperraum_-_terra

  Titel: Warnung aus dem Hyperraum
Autor: W.W. Shols
Reihe:Terra Band 276
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Da wir die Diskussionsseite der nächsten Woche in ihrer Gesamtheit einem bekannten SF-Autor widmen wollen, sollen diesmal Nachrichten und Leserwünsche, die uns in letzter Zeit erreichten, nachfolgend ihren Niederschlag finden!
Zuerst zwei neue Klubgründungen:
Reinhard Enzinger, der sich eingangs in seinem Schreiben an die Redaktion über Kurt Mahrs Romanfolge „Krieg zwischen den Milchstraßen“ und die Titelbildgestaltung der TERRA-Reihe lobend äußert, während er die „Lensmen-Serie“ für zu überspannt hält, teilt mit, daß in Münchberg (Oberfranken) ein neuer SF-Klub gegründet wurde, der weitere Mitglieder und brieflichen Kontakt mit anderen deutschen SF-Klubs sucht. Die Anschrift ist: Reinhard Enzinger, 8660 Münchberg (Oberfranken), Zeichstraße 27.
Weiterhin wurde in Neunkirchen (Saarland) ein Klub mit dem Namen STELLARE ADMINISTRATUR gegründet, der weitere Mitglieder (Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren) im Saarland oder in Rheinland-Pfalz sucht. Die Anschrift lautet: Josef und Karl-Richard Huwig, 668 Neunkirchen (Saarland), Bahnhofstraße 21.
 
Nun der Kontaktwunsch eines SF-Lesers, der einen Brieffreund sucht, der interessiert ist, über SF-Themen zu diskutieren und SF-Bücher mit TERRA- und PERRY-RHODAN-Freunden auszutauschen:
Ulrich Beran, 3141 Kirchgellersen über Lüneburg, schreibt: „Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die Oberschule, und meine Hobbies sind: SF-Romane, Astronomie, utopische Zeichnungen und utopische Technik.“
Zum Thema SF-Stories meldet sich Horst Christiani aus Berlin und schreibt u. a.: „Die Anthologien, die bisher bei Ihnen erschienen sind, sind ausgezeichnet – es müßte nur noch mehr sein. Immer denkt man voller Wehmut daran, was man mit GALAXIS verloren hat …“
Dagegen meldet M.R.U., das Mitteilungsblatt der Gruppe München des SFCD e. V., in seiner Februarnummer:
„Die NOVA-Anthologie kommt – eine Auswahl der besten SF-Stories aus dem Fanzine NOVA, illustriert von Mario Kwiat. Der Preis wird je nach Zahl der Bestellungen bei etwa 2, – DM liegen. Bitte richten Sie schon jetzt Ihre verbindlichen Bestellungen an Wolfgang M. Biehler, 2 Hamburg-Rahlstedt, Brockdorffstraße 64.“
Aber auch der HEYNE-Verlag, die Schwesterfirma des MOEWIG-Verlages, hat eine große Neuigkeit für alle Story-Freunde parat:
Ab März 1963 erscheinen in den HEYNE-TASCHENBÜCHERN (2,20 DM) im monatlichen Wechsel SF-Romane namhafter ausländischer Autoren und SF-Anthologien, die eine Auswahl aus dem berühmten amerikanischen MAGAZINE OF FANTASY AND SCIENCE FICTION bringen.
Herzliche Grüße bis zur nächsten Woche
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/warnung_aus_dem_hyperraum_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 14:31 von Steffen Glavanitz