Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:welt_der_vulkane

Titel: Welt der Vulkane
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 67
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Während nach dem – glücklicherweise unblutigen – Bruderkrieg im offenen Sternhaufen NGC 188 auf dem Planeten Aureola die Auseinandersetzung zwischen den Verfechtern einer friedlichen Politik der Kooperation aller Menschenwelten und den Verfechtern einer gewaltsamen Schaffung eines aureolanischen Imperiums tobt, hat auf der Erde die Vernunft gesiegt. Die Erdregierung verzichtet auf Vergeltungsaktionen und wartet darauf, daß sich auf Aureola die Kräfte des Friedens durchsetzen.
In dieser Situation, bei der die Ungewißheit über die Zukunft der Menschenwelten die Verantwortlichen der Erde psychisch sehr stark belastete, wurde eine Entdeckung im Bermuda-Dreieck als Ereignis angesehen, das geeignet sein konnte, die Spannungen etwas abzubauen.
Beim letzten Erscheinen der rätselhaften Landmasse verschwand erstmals nichts, sondern es blieb etwas zurück: eine geschlossene Kapsel, die auf dem Ozean trieb! Nach mehreren vergeblichen Versuchen, mit Robotern an die Kapsel heranzukommen, um sie bergen zu lassen, stellte sich schließlich heraus, daß nichts und niemand die Kapsel öffnen kann – außer den Mitgliedern der ORION-Crew. Das erschien sogar unseren äußerst selbstbewußten Raumfahrern ominös – bis sich herausstellte, daß derjenige, der die Kapsel schickte, es genauso eingerichtet hat. Es gibt nämlich einen plausiblen Grund dafür, daß nur die Raumfahrer der ORION die Kapsel betreten. Jemand wollte ihnen eine Nachricht aus der Vergangenheit zukommen lassen: auf jeden Fall Vlare MacCloudeen, wahrscheinlich aber auch Prac'h Glanskis.
In die Spekulationen über die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, mischt sich ein neuer Ruf an die ORION-Crew – ein Ruf von der WELT DER VULKANE ..

heft/welt_der_vulkane.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:35 von Steffen Glavanitz