Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wenn_der_totenvogel_klagt

Titel:Wenn der Totenvogel klagt
Autor: Marilyn Ross
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 223
Originaltitel: The Demon of Barnabas Collins (1969)
Übersetzer: Karl Heinz Poppe
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1977

Mit dem Einbruch der Dämmerung kam das Gewitter. Den ganzen Nachmittag hatte es mit dunklen Worten gedroht, die vom Hafen Collinsport Point bis zum Leuchtturm am anderen Ende der Bucht, an der Collinwood lag, über den Himmel jagten. Das Meer war unruhig und trug Schaumflocken, so daß die meisten Fischerboote hinter den Molen zuflucht gesucht hatten. Uf dem Land lastete eine bleierne Stille, die zu dieser Jahreszeit- Ende Juni- für Maine ungewöhnlich war und in sensiblen Menschen die Vorahnung eines nahen Unheils wecken konnte. Dieses Gefühl hatte auch Victoria Winters, aber sie war entschlossen dagegen anzukämpfen. Das hübsche, dunkelhaarige Mädchen hatte einen Regenmantel angezogen und einen Schirm mitgenommen, als sie das Haus Collinwood verließ, um am steinigen, steilen Strand spazierenzugehen. Sie genoß es, den entfesselten Elementen Trotz zu bieten und sich so zu bestätigen, daß sie sich nicht unterkriegen ließ. Der Tag war voller Aufregung gewesen, weil die Besitzer von Collinwood ihre Koffer packten, um nach Vernon zu reisen, und dieser stürmische Frühabend bildete gewissermaßen einen Höhepunkt. Während Victoria den Pfad an den Klippen entlangschlenderte, blickte sie immer wieder hinunter zu dem mächtigen, ausladenden Bauwerk. Dahinter, halb versteckt zwischen hohen Bäumen, lag das alte Stammhaus der Collins', in dem sich ein englischer Vetter der Familie, Barnabas Collins, einlogiert hatte. Victoria lächelte bei dem Gedanken an Barnabas Collins.

heft/wenn_der_totenvogel_klagt.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 10:38 von Steffen Glavanitz