Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wenn_die_knochenmaenner_tanzen

Titel: Wenn die Knochenmänner tanzen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 93
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

„Aaahhh!“ Es war ein furchtbarer Schrei, und der einsame Gast in dem Zimmer schreckte hoch, als würde er mit einem Eimer Wasser übergossen. Berthold Erskin, auf dem Weg nach Torremolinos, um sich einen Bungalow zu kaufen, war in dem kleinen abseitsgelegenen Hotel in den Bergen abgestiegen, um die Nacht hier zu verbringen. Der Deutsche lauschte auf die anschwellenden Geräusche. Schreie, Klagen und langgezogene Seufzer drangen an seine Ohren. Und dazu die Musik, erst leise, dann immer lauter werdend, eine heiße, rhythmische Musik, die ins Blut ging. Ein Flamenco! Kastagnetten klapperten, Stiefelabsätze knallten, dazwischen abgerissene, grauenvolle Schreie. Über Erskins Rücken lief ein Schauer. Der Hotelgast hatte das Gefühl, als würde eine eiskalte Hand seinen Nacken emporkriechen und die Kopfhaut zusammenpressen. Die Laute und die Stimmung waren so unheimlich, daß er es nicht länger im Bett aushielt. Erskin warf die dünne Decke zurück und stand auf. Er schlüpfte in seinen Morgenmantel, schlang schnell den Gürtel um seine Hüfte und öffnete die Tür. Lautstark war die Musik, die durch das ganze Haus dröhnte.

heft/wenn_die_knochenmaenner_tanzen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:09 von Steffen Glavanitz