Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wettflug_mit_dem_tod

Titel: Wettflug mit dem Tod
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 10
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Sommer in Australien. Oberst McLane lag an der Stelle, über die der vierzehnte Grad südlicher Breite hinwegzog. Groote Eylandt glühte unter den fast senkrechten Strahlen der Sonne. Die Stille wurde nur von drei Geräuschen unterbrochen; vom Knarren des Liegestuhls, von einem Plätschern und von Musik.
McLane hatte seinen Urlaub angetreten. Er lag entspannt in einem riesigen Liegestuhl aus chromfunkelndem Stahlrohr und weißem Segeltuch, hatte eine Sonnenbrille vor den Augen und ein Lesegerät auf den Knien. Es plätscherte im nahen Swimming-pool, und eine Stimme rief: »Liebling?«
Tamara hob ihren Kopf und stützte sich mit den Armen auf. Sie trug einen einteiligen Badeanzug, der wie flüssiges Silber wirkte.
»Wie gut sind deine Kühlschränke gefüllt, Oberst McLane?« fragte die GSD-Beamtin.
»Hinreichend!« sagte Cliff.
»Ist in den Kühlschränken vielleicht auch etwas Sekt zu finden?«
Cliff ahnte Schlimmes.
»Sicherlich!« sagte er knapp.
»Mir würden drei bis vier Liter reichen, Liebling. Aber ich muß die Bedingung stellen, die Sektschalen von dir überreicht zu bekommen, nicht von einem dieser Robots.«

heft/wettflug_mit_dem_tod.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 10:34 von Steffen Glavanitz