Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:willkommen_im_fegefeuer

Titel: Willkommen im Fegefeuer
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 421
Titelbild: Sebastia Boada
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1986

Auf einmal war das Feuer da! Ich war froh, meinen Bently an der Straße stehengelassen und nicht bis dicht an das Haus gefahren zu haben, denn im Innern des barackenähnlichen Baus fauchte eine heiße, mörderische Lohe auf, die sich in Nu ausbreitete und als gewaltige, druckvoll vorangetrieben Hitzewelle die Scheibe aus dem Rahmen trieb. Mir flog das Glas entgegen, zusammen mit dem Feuer und auch der gewaltigen Hitze. Mit einem Sprung rettete ich mich zur Seite, landete auf den Boden, rollte mich über die rechte Schulter ab, kam wieder auf die Beine und entfernte mich aus der unmittelbaren Gefahrzone. Was so spielerisch leicht ausgesehen hatte, war Übung gewesen, sondern blutiger Ernst…

heft/willkommen_im_fegefeuer.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/19 09:17 von Steffen Glavanitz