Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:winterplanet

Titel: Winterplanet
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 122
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Während rund dreihundert Raumschiffe der Erde und der Commonwealth-Planeten im Umfeld des offenen Sternhaufens NGC 188 nach Faahdo, dem Heimatplaneten der Faahden, suchten, zeichnete sich eine neue Aufgabe für die ORION-Crew ab. Ein Round-trip-vehicle kehrte nach STARGATE zurück, aber die aus vier Prospektoren bestehende Crew war nicht an Bord. Auch die Landekapsel des Hump-Schiffs fehlte.
Aus dem elektronischen Logbuch des Schiffes ging hervor, daß die Besatzung in der Kleinen Magellanschen Wolke ausgestiegen war, nachdem eine offenbar intelligente Dunkelwolke das RTV angegriffen hätte. Die Raumfahrer der ORION entdeckten allerdings Widersprüche im Bericht und fanden schließlich einen versteckten Hinweis. Daraufhin flogen sie nicht nach der KMW, sondern in den Kugelsternhaufen 47 Tucanae. Dort fanden sie auf dem Mond des dritten Planeten einer blauen Sonne rund sechshundertfünfzig Raumschiffe des Sternentrecks der Anchorannies, die der Erde vor einiger Zeit übel mitgespielt hatten. Außerdem entdeckten sie auf dem dritten Planeten die vier Prospektoren des Hump-Schiffes.
Von ihnen erfuhren sie, daß ein freundlicher »Mensch« namens Yurraly sie bewirtet und wahrscheinlich dabei in Hypnose versetzt hätte, damit sie eine Falschmeldung ins Logbuch sprechen sollten.
Die ORION-Crew vermutete sofort eine Hinterlist. Doch nachdem sie Kontakt mit Yurraly aufgenommen hatte, kam sie allmählich dahinter, daß dieses Wesen mit seinen »Schachzügen« nichts Böses wollte, sondern die Menschheit verschlüsselt um Hilfe gebeten hatte. Es gelang der Crew, auf sein Spiel einzugehen und der gestrandeten Skoljate zu helfen. Das Volk der Anchorannies wurde gerettet.
Inzwischen bahnen sich andere Ereignisse an, und die ORION-Crew gerät unversehens in das Unternehmen WINTERPLANET …

heft/winterplanet.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 07:31 von Steffen Glavanitz