Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wo_der_teufel_lacht

Titel: Wo der Teufel lacht
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 350
Titelbild: Nicolai Lutohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1987

Am Himmel über dem Loire-Tal in Frankreich ballten sich düstere Wolken zusammen. Mehr und mehr schoben sie sich vor die funkelnden Sterne, verdeckten die blasse Scheibe des Mondes. Wind kam auf. Nach und nach waren die Lichter hinter den Zimmerfenstern von Chateau Montagne verloschen. Auch die Lampen der Außenbeleuchtungen brannten nicht mehr. Nur in einem Zimmer im Haupttrakt schimmerte noch Licht. Raffael Bois, der alte Diener, fand nur noch wenig Ruhe, und in dieser Nacht erst recht nicht… Irgend etwas lag in der Luft. Professor Zamorra, der Eigner des Chateaus, hatte sich bereits zur Ruhe begeben. Eigentlich war das eine für ihn ungewöhnliche Zeit, da er normalerweise lang aufblieb und dafür morgens lange schlief. Aber die Strapazen der vergangenen Tage und Wochen zeigten trotz einer kurzen Erholungsphase immer noch ihre Wirkung. Zamorra war einfach müde. Unten im Dorf begann die Kirchturmuhr zu schlagen. Zwölfmal! Mitternacht! Es war der Augenblick, in dem die Hölle zuschlug …

heft/wo_der_teufel_lacht.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 19:45 von Steffen Glavanitz