Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wrack_vom_magellan

Titel: Wrack von Magellan
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 121
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Bei den Verantwortlichen der Erde herrschte helle Aufregung, als ihnen auf eine Anfrage wegen verschollener Frachter über Lichtspruch vom Planeten Chanuur mitgeteilt wurde, daß auf Anordnung König Kenukais Landungen fremder Raumschiffe auf Chanuur untersagt wären. Besonders betroffen waren davon die Raumfahrer der ORION, denn sie nahmen an, daß es sich bei dem selbsternannten »Monarchen« um ihren früheren Schützling handelte, einen jungen Eingeborenen von Gaithor, der inzwischen als Kybernetiker auf dem Raumkreuzer GEMINI diente.
Aus diesem Grund wurde die ORION-Crew mit ihrem Schiff nach Chanuur geschickt, um dort die Lage zu erkunden. Als sie im Uminida-System ankam, traf sie auf die HERA, einen Raumkreuzer von Aureola. Die HERA befand sich ebenfalls auf dem Wege nach Chanuur, weil zwei aureolanische Frachter nicht von dort zurückgekehrt waren. Gemeinsam mit der Besatzung der HERA überlisteten die Raumfahrer der ORION die Raumkontrolle von Chanuur. Während die HERA beschossen wurde und abdrehen mußte, konnte die ORION X unbemerkt landen. Danach aber geriet die Crew in höchste Gefahr, denn Wolken grünlich leuchtender Kristalle machten Jagd auf sie – Kristalle, wie Atan Shubashi und Hasso Sigbjörnson sie in einem Totenschiff der Faahden kennengelernt hatten.
Die Kristalle hatten alle Menschen, die sich auf Chanuur befanden, getötet. Für die Raumfahrer der ORION ergab sich allerdings überraschend eine Möglichkeit zur Rettung. Sie trafen mit König Kenukai zusammen und erfuhren, daß er die Gefahr für die Menschen erkannte und deshalb eine Quarantäne verhängte.
Da anscheinend nur die Faahden etwas gegen die Kristalle unternehmen können, muß ihre Heimatwelt gesucht werden. Die Crew aber erhält einen neuen Auftrag. Sie geht einer Spur nach, die von einem Hump-Schiff gelegt wurde, dem WRACK VON MAGELLAN ..

heft/wrack_vom_magellan.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/06 08:38 von Steffen Glavanitz