Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wuergerklaue_aus_dem_moor

Titel: Würgerklaue aus dem Moor
Autor: Kurt Luif
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 30
Titelbild: Detlev Menningmann
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1983

Jemand verfolgte ihn. Ganz deutlich waren die Schritte hinter ihm zu hören. Brian Robinson drehte sich schnell um, doch niemand war zu sehen. Die Gasse war menschenleer. Kopfschüttelnd ging Brian weiter. Wieder waren die Schritte zu hören. Sie wurden lauter. Plötzlich waren sie neben ihm. Ein spöttisches Lachen ließ ihn zusammenfahren. Entsetzt lief er los. Brian Robinson bog in eine Seitengasse ein. Vor dem Laden stand ein hochgewachsener blondhaariger Mann, der interessiert die Auslage betrachtete. Er trug eine grüne Jacke und beige Hosen. Brian verlangsamte seine Schritte. Er schlenderte am Mann vorbei. Nach ein paar Sekunden wandte er den Kopf,. Der Mann stand noch immer vor dem Geschäft. Brian war verblüfft. „Das kann es doch gar nicht geben“, flüsterte er. Das Haar des Mannes war nun schlohweiß. Meine Sinne spielen mir einen Streich, dachte Brian und schloß die Augen. Als er sie wieder öffnete hatte der Mann erneut eine andere Haarfarbe. Diesmal waren sie schwarz. Zögernd ging Brian auf den Mann in der grünen Jacke zu. „Sir,“ fragte Brian, „Was ist mit ihrem Haar los?“ Langsam drehte sich der Mann um.

heft/wuergerklaue_aus_dem_moor.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/27 14:36 von Steffen Glavanitz