Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:xorrons_totenheer

Titel: Xorrons Totenheer
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 283
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1983

John erlebt mit, wie Shao von einem LKW angefahren wird. Er und Suko denken, sie ist tot, aber sie lebt, und aus ihr spricht nun die Sonnengöttin Amaterasu, die sie vor Shimada und einer Dämonenbeschwörung warnt. Ein Japaner namens Koto beschwört auf einem Friedhof außerhalb von London eine kleine Figur, die den Goldenen Samurai darstellt. Der richtige Goldene Samurai erscheint, und Koto, der sich in Shimada verwandelt, nimmt ihm den Fächer der Amaterasu ab.
Inzwischen wird Xorron aus der Dimension Pandoras von dieser mit einem Zombieheer zurück zur Erde geschickt, um Shimada dorthin zu locken, wo Xorron ihn mit ihrer Hilfe vernichten kann. John erlebt auf dem Friedhof einen Kampf, bis Pandora wieder eingreift und Xorron, Shimada und seine Ninjas sowie Suko in ihre Dimension reißt. Suko wird von Shimada, der die Gestalt von John angenommen hat - was Suko jedoch sogleich durchschaut - zu einer Art Arena gelockt, wo er von Shimadas Ninja-Dienern angegriffen wird.
Während John im Londoner Hafen mit Xorrons Zombies und Ghouls kämpft, entführt Logan Costello Shao und bringt sie zu Xorron, der von ihr verlangt, mit Amaterasu Verbindung aufzunehmen, damit er durch sie erfahren kann, wo Shimada steckt. Es erscheint der Goldene Samurai, dann Pandora, durch deren Füllhorn John, Shao, Xorron und der Goldene in die Arena des Grauens in Shimadas Reich gelangen. Dort musste Suko gegen Shimadas Ninjas kämpfen, die er besiegte. Als Shimada Suko töten will, erscheinen die anderen. Pandora schafft sie auf die Kristallwelt, wo Xorron und Shimada ihren Kampf ausfechten sollen.
Vorher stirbt der Goldene Samurai, der gegen Shimadas Schwert keine Chance hat. Auf der Kristallwelt sieht es anders aus. Dort kann Shimada sich nur langsam bewegen. Wenn Xorron gewinnt, lebt die Kristallwelt wieder auf, und John und seine Freunde können sie nicht mehr verlassen. Deshalb schreitet John mit seinem Bumerang ein, als Shimada zu unterliegen droht, und mit Shimadas Schwert tötet John Xorron. Dadurch muss Pandora sie auf die Erde zurückbringen.

heft/xorrons_totenheer.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/18 14:38 von Steffen Glavanitz