Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zargos_der_daemon

Titel: Zargos, der Dämon
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 110
Titelbild: Manuel Prieto
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1980

Regentropfen trommelten gegen die Scheiben meines Apartments. Vor den Fenstern wallte so dichter Nebel, daß ich die Straßenlaterne nur als blasse, verschwommene Flecken in der milchigen Brühe schwimmen sah. Ich stand am Fenster und drehte ein Glas zwischen den Fingern. In London herrschte wieder ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt. Die Metropole zeigte sich von ihrer kältesten und unfreundlichsten Seite. In meinem Apartment war es warm. Das Licht hatte ich gedämpft. Der feine Duft des Whiskys zog mir in die Nase. Hätte eigentlich nur ein Kaminfeuer gefehlt, um die Stimmung komplett zu machen. Das Telefon klingelte mich wach. Stirnrunzelnd drehte ich mich um und betrachtete den Apparat.

heft/zargos_der_daemon.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/18 12:54 von Steffen Glavanitz