Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zeit_der_wachsleichen

Titel: Zeit der Wachsleichen
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 767
Titelbild: José Maria Miralles
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1993

Dämmerung über dem Tal. Dämmerung über Grainau. Dämmerung aber auch über dem in drei Etagen angelegten Friedhof des Ortes, neben dem die Kirche wie eine Wächterin stand, die ihren Arm in den Himmel gereckt hatte, als wollte sie um Vergebung bitten. Der Mond verbarg sein rundes Gesicht hinter dünnen Wolkenschlieren, als hätte selbst er Angst davor, dem Grauen zuzusehen, das sich auf dem Friedhof abspielte. Wie tot lagen die Gräber in der Dunkelheit. Nur auf dem unteren Drittel brannten noch Kerzenstummel in den kleinen Votivschalen, trotz der Windböen. Es hatte in der letzten Zeit kaum mehr geregnet. Dementsprechend trocken war der Boden gewesen. Der Wind riß Sand, Staub und einiges mehr mit. Längst hatte der Friedhof seine erhabene Ruhe verloren. Er war zu einem Ort der Schatten und Düsternis geworden. Manche Gräber wirkten wie kleine Ungeheuer, die aus dem Boden hervorschauten…

heft/zeit_der_wachsleichen.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 10:10 von Steffen Glavanitz