Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zeitfestung_titan

Titel: Zeitfestung Titan
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 57
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Eigentlich sollte die ORION-Crew nur der Langzeitaufgabe nachgehen, in mühevoller Kleinarbeit gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Untersuchungsstab die bisher unerklärlichen elektromagnetischen Phänomene, Zeitverschiebungen und das Verschwinden von Objekten im Bermuda-Dreieck aufzuklären.
Doch kaum war sie auf einer der Bimini-Inseln eingetroffen, als sie mitten in der Nacht von dem Massenangriff tankähnlicher Fahrzeuge überrascht wurde, die aus dem Meer kamen und jeden Widerstand überrollten. Energiewaffen konnten gegen die Angreifer nichts ausrichten.
Zwar vermochten die Raumfahrer der ORION mit Hilfe der Findigkeit anderer Menschen den Invasoren Verluste beizufügen, aber der Nachschub aus dem Meer füllte jede entstandene Lücke sofort wieder aus. Gegen die Massen von Tanks half nur noch die Flucht.
Als die Invasion auch auf andere Inseln und sogar den nordamerikanischen Kontinent übergriff, sah sich die Erdregierung vor ein unlösbares Dilemma gestellt. Sie konnte entweder die betroffenen Gebiete und letzten Endes die gesamte Erde evakuieren oder sie setzte Overkill-Projektoren und Antimaterie-Bomben ein, wodurch die Erde auf lange Zeit unbewohnbar gemacht worden wäre.
In dieser Lage schickte sich die ORION-Crew an, die Quelle der Invasoren festzustellen und Antimaterie-Bomben in dieses Gebiet zu dirigieren. Sie nahm dabei in Kauf, mit den Invasoren unterzugehen. Es kam nur deshalb anders, weil die Crew von den Invasoren gefangengenommen wurde – und weil ihre Ankunft auf der Welt der Invasoren das Phantom-Baby aus seiner Agonie weckte. Wendys Baby stoppte die Invasion und opferte sich für die Raumfahrer der ORION.
Die Crew kehrt zur Erde zurück, entschlossen, dem Geheimnis des Bermuda-Dreiecks endgültig auf den Grund zu gehen – und sie findet einen Teil der Wahrheit in der ZEITFESTUNG TITAN …

heft/zeitfestung_titan.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:28 von Steffen Glavanitz