Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zeitreisende_wider_willen

Titel: Zeitreisende wider Willen
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 91
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Noch immer befindet sich die Erde im Würgegriff der Grappo-Invasion. Die irdische Menschheit ist, ökonomisch betrachtet, in die Steinzeit zurückgekehrt, denn keine Maschine funktioniert – ausgenommen ein paar Geräte, die durch Batterien gespeist werden, deren Ladungen aber stündlich abnehmen. Die Okkupanten treten nicht direkt feindlich gegenüber den Menschen auf. Sie können nur nicht erkennen, daß sie intelligenten Wesen schaden. In dieser verzweifelten Lage versuchten Cliff McLane, Hasso Sigbjörnson und Rodrigo Las Casas, mit einem uralten, generalüberholten Apollo-Raumschiff die Weltraum-Siedlung Liberty-Town zu erreichen und dort von Professor Charlier Hilfe für die Erde zu bekommen.
Doch bereits beim Versuch des Andockens wurde das Raumschiff durch Beschuß zerstört. Unsere drei Freunde konnten sich zwar retten und in die Raumsiedlung eindringen, aber sie fanden in dem riesigen Metallzylinder nicht einen einzigen Krümel der 430 Millionen Tonnen Felsen und Erde, die beim Ausbau vor knapp tausend Jahren vom Mond heraufgebracht worden waren – und sie fanden keinen einzigen der insgesamt rund vierzehn Millionen Menschen, die dort leben sollten!
Unsere Freunde waren ratlos, bis eine »Stimme aus dem Jenseits« zu ihnen sprach. Es war das Bewußtsein des zwölfjährigen Mädchens Carylla Givas, das Professor Charlier aus dem Mikrouniversum, in das die Bewohner von Liberty-Town ihre Stadt und sich zurückgezogen hatten, ins Normaluniversum projizieren konnte. Von Carylla erfahren unsere Freunde, daß Charlier unter anderem etwas gefunden hat, das das Problem der Grappos, die Dunkelfeldbarrieren um die Quarantänewelten zu zerstören, lösen kann.
Aber es gelingt ihnen nicht, dieses wertvolle Wissen zur Erde zu bringen, denn sie werden plötzlich ZEITREISENDE WIDER WILLEN …

heft/zeitreisende_wider_willen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:37 von Steffen Glavanitz