Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zombies_auf_der_reeperbahn

Titel: Zombies auf der Reeperbahn
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 140
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1984

„Schau es dir genau an, Hans!“ sagte der rotblonde Matrose zu seinem Begleiter, der genau wie er auf der „Anja T.“ angeheuert hatte. „Jetzt kommen die Kisten an Bord. Die haben es in sich, sag ich dir …“ Die beiden Männer - Piet Termanns und Hans Schaller - hielten sich noch außerhalb des Schiffes auf. Der schwere Frachter war fast beladen. Das Schiff lag im Hafen von Lome, in Afrika, und hatten Baumwolle, Kakao-Bohnen und Bananen geladen. Die Verladung dieser Dinge war bereits abgeschlossen.. Als letztes kommen die die langen, vernagelten Kisten an Bord, die ursprünglich nichts mit der sonst üblichen Fracht zu tun hatten. Schaller zuckte mit den Achseln. Er saß an der Kaimauer und warf seine bis zum letzten Rest gerauchte Kippe in das schmutzige Wasser, das fast bis zu ihren Füßen schwappte. „Ich weiß nicht, was du an ihnen so besonderes findest“, murrte der zweite Matrose. Er war einen Kopf kleiner als der drahtige Rotblonde und blickte der verzischenden Kippe nach, die direkt über einer Qualle gelandet war. „Denkst du an - Waffenschmuggel!“ Termanns vertrehte die Augen. „Waffenschmuggel?“ Er tippte sich an die Stirn.

heft/zombies_auf_der_reeperbahn.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:38 von Steffen Glavanitz