Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zombies_im_orient-express

Titel: Zombies im Orient-Expreß
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 110
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Das Telefon klingelte mitten in der Nacht. Der Mann im Bett fuhr zusammen. Dr. Alex Haith hatte derzeit mehrere schwerkranke Patienten und wußte, daß die Nächte im Augenblick für ihn viel Aufregung brachten. Seltsamerweise dachte er bei dem Klingelgeräusch jedoch an einen Namen: Earl of Gainsbourgh. Der achtundfünfzigjährige gefiel ihm seit Wochen nicht. Das chronische Leiden des Mannes hatte sich verschlimmert, Herz und Nieren waren in Mitleidenschaft gezogen und die besten Medikamente und Haiths Spezialwissen reichten nicht mehr aus, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Der Arzt meldete sich sofort, und sein Verdacht wurde bestätigt. „Der Earl bittet um ihren Besuch, Doc“, sagte eine dunkle, gepreßte klingende Stimme. Es war der alte Butler, der sprach. Jonas gehörte zum lebenden Inventar des Castle, er diente dort seit fünfzig Jahren und hatte den Earl auf allen seinen Reisen begleitet. „Es geht zu Ende, Doc. Bitte beeilen Sie sich.“ „Ich mache mich sofort auf den Weg, Jonas.“ Haith warf die Decke zurück, stand auf und schlüpfte in seine Hose, die über den Stuhllehne hing.

heft/zombies_im_orient-express.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:21 von Steffen Glavanitz