Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zuflucht_im_all

Titel: Zuflucht im All
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 128
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Das Völkchen der Vorthanier, beinahe in Vergessenheit geraten, geriet unvermittelt in den Brennpunkt des Interesses der Verantwortlichen der Erde, als Vizeadmiral Brian Hackler, der den Vorthaniern auf ihrer neuen Heimatwelt Vorthania im NGC 188 einen Freundschaftsbesuch abstatten wollte, alle ihre Ansiedlungen leer vorfand. Da auch Vortha, das fünf Kilometer durchmessende Kugelraumschiff, in dem die Vorthanier früher lebten, verschwunden war, lag für Hackler der Gedanke nahe, daß die Vorthanier damit abgeflogen wären. Er vermochte sich jedoch keinen Grund dafür vorzustellen, bis Suchkommandos auf dem Planeten die Vorthanierin Erethreja entdecken – allein auf einem Berggipfel.
Erethreja war völlig verwirrt, und erst nach einiger Zeit erfuhr Hackler von ihr, daß die Vorthanier die psionischen Impulse der Siegerpflanze von Gooledja empfingen und diesem Ruf folgten, um das ungeborene Leben im Vitalitätsfeld der Siegerpflanze zu weihen. Erethreja blieb zurück, weil sie dem alten Brauch nicht folgen wollte, doch dann wurde der Drang, ebenfalls an den Weiheriten teilzunehmen, übermächtig in ihr. Sie beschwor Hackler, sie nach Gooledja zu bringen.
Da Brian Hackler keinen Planeten namens Gooledja kannte, konnte er ihr diese Bitte nicht erfüllen. Er befahl, zur Erde zurückzukehren. Doch Erethreja war so verzweifelt, daß sie den Leitstand von Hacklers Schiff vorübergehend in ihre Gewalt brachte und einen Hilferuf zur Erde sandte.
Die ORION-Crew empfing den Hilferuf und erhielt zusätzlich eine Botschaft von Norma Russell, die in einem Tagtraum eine zerstörte Raumstation Vortha gesehen haben wollte. Das veranlaßte sie, durch einen Marstransmitter zum Planeten Cassina zu gehen, denn sie wußte, daß Cassina identisch mit Gooledja war.
Dort fanden die Raumfahrer eine entartete Siegerpflanze vor, die den Vorthaniern zum Verhängnis geworden wäre, hätte die ORION-Crew nicht im letzten Augenblick eine Lösung des Problems gefunden. Vortha wird gerettet, die Raumfahrer kehren zur Erde zurück – und geraten infolge eines wahnwitzigen Spieles zur ZUFLUCHT IM ALL ..

heft/zuflucht_im_all.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 15:31 von Steffen Glavanitz