Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zur_hoelle_verdammt

Titel: Zur Hölle verdammt
Autor: Mike Shadow
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 55
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Das Schwert sauste auf ihn herab! Nie zuvor hatte Mike Hunter geglaubt, daß eine Sekunde so unendlich lange währen konnte. Aber jetzt, in diesem Moment, dehnte sich die Zeit wirklich zu einer Ewigkeit. Tausend Gedanken stürzten auf ihn ein. Er hatte einmal davon gehört, daß ein Sterbender in den letzten Augenblicken seines Lebens im Zeitraffertempo seinen Lebensweg an sich vorbeiziehen sieht. Doch er selbst wurde von dieser Erscheinung nicht betroffen. Er ah nur Evnyssen vor seinem geistigen Auge auftauchen, und dessen feige Flucht. Evnyssen, der Verräter, hatte Mike zurückgelassen, obgleich er ihn mühelos hätte mitnehmen können. Aber er hatte nur sein eigenes Leben gerettet. Es war zu spät, ihn zu verfluchen. Mike lag auf dem Richtblock mitten im Burghof, und seine Henkerin stand neben ihm. Er hörte das Pfeifen, mit welchem das Henkersschwert durch die Luft zischte! Und er schrie! Denn es gab kein Entkommen mehr! Der Tod war da …

heft/zur_hoelle_verdammt.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 12:31 von Steffen Glavanitz